© 2019 by roger lustenberger, luzern

  • Black Instagram Icon

Nordlichtreisen Tromsø, Norwegen

Du bist interessiert, mit mir die Magie der Nordlichter zu erleben? Tauche mit mir in die Welt dieses faszinierenden Naturphänomens ein! Seit ich 2014 die grüne Lady das erste Mal tanzen sah, lässt sie mich nicht mehr los. Seither bin ich viele Male in den hohen Norden gereist, nur um dieses Spektakel wieder miterleben und fotografisch festhalten zu dürfen. Gerne möchte auch ich dich daran teilhaben lassen und dir zeigen, mit welchen Kameraeinstellungen der Moment optimal festgehalten werden kann. Ich warne dich, das Suchtpotential ist gross.


Voraussichtlich ab 2020/2021 biete ich - je nach Nachfrage -  Nordlichttouren an. Bei diesem rund 7-tägigen Aufenthalt reisen wir nach Tromsø . Die Stadt ist von grosser und wilder Natur umgeben. Vor allem aber ist sie bekannt dafür, direkt unter dem Nordlichtgürtel zu liegen. Die Chancen auf die Sichtung von Nordlichtern sind in diesem Breitengrad besonders hoch, vorausgesetzt genügende Aktivität, d.h. Sonnenstürme, sind vorhanden und natürlich ein möglichst wolkenloser, klarer Himmel. In kleinen Gruppen von max. 6-8 Personen führe ich dich zu den schönsten Nordlichtspots rund um Tromsø. Je nach Wetter fahren wir sogar ins nahe gelegene Finnland. Nebst der Bestaunung der grünen Lady soll das Fotografieren – wenn gewünscht – nicht zu kurz kommen. Wir werden vorab die Einstellungen deiner Kamera üben, und während des Spektakels stehe ich selbstverständlich mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. Tagsüber zeige ich dir gerne die schönsten Plätzchen entlang der Fjorde und im Fjell. Auch hier wird es genügend Möglichkeiten für schöne Fotospots geben.


Bei Interesse fülle bitte untenstehendes Kontaktformular aus. Sobald es nähere Infos gibt, werde ich dich umgehend informieren. Gerne stelle ich dir bereits vorab ein mögliches, unverbindliches Reiseprogramm zu.

1/1

Interesse? Dann ergänze unten stehendes Formular.